Dice Cube Maker - glasklare Eiswürfel

Der dICE Cube Maker

Dass ein guter Gin Tonic angemessen in Szene gesetzt sein will, ist nichts Neues. In unserem Artikel „Garnieren und Servieren“ finden sich dazu schon einige Tipps, vor allem was das Experimentieren mit verschiedenen Botanicals betrifft. Zur Grundlage eines optisch ansprechenden Drinks gehört neben dem zu verzehrenden Inhalt und der Wahl des Glases, jedoch im wahrsten Sinne des Wortes, auch ganz klar das passende Eis.

Endlich glasklare Eiswürfel für zuhause

Denn das Eis erfüllt verschiedene Aufgaben. Zum einen kühlt es und macht den Drink damit erfrischender und spritziger, zum anderen verbindet sich das Eis beim Schmelzen mit Spirituose und Filler und hilft dem Drink so, sein gesamtes Geschmackspotenzial zu entfalten. Schmilzt das Eis jedoch zu schnell, verliert der Drink seine Balance und die Aromen verschwimmen. Durch den Schmelzvorgang ist das Eis daher auch maßgeblich für die Qualität und den Geschmack des Drinks verantwortlich.

Dice Cube Maker - glasklare Eiswürfel

Aber Eis ist doch immer durchsichtig? Nein.

Von den 08/15-Eiswürfelformen, die beim Kauf eines Kühlschranks dabei sind oder gar solchen aus Plastikbeuteln haben wir uns sehr schnell verabschiedet. Silikonformen, die Eiswürfel mit einer Kantenlänge von 3 oder 5 cm produzieren, sind da schon um einiges besser geeignet und haben uns gute Dienste erwiesen, wenngleich das Endprodukt leider nie mit den durchsichtigen Eiswürfeln mithalten konnte, die man sonst nur in Bars im Glas serviert bekommt.

Google hilft nicht

Also haben wir uns gefragt, wie wir zuhause solch glasklare Hingucker produzieren können, ohne uns gleich eine Gastro-Maschine ins Haus zu holen. Google hält zu diesem Thema eine ganze Palette an Tipps bereit, die alle eins gemeinsam haben: sie funktionieren nicht!

dICE – Made in Germany

Schließlich sind wir auf den dICE Cube Maker made in Germany aufmerksam geworden, welcher aus einer Styroporbox, einem Inlay und einer Eiswürfelform aus Silikon besteht. Die Anwendung ist denkbar einfach und benötigt lediglich etwas Zeit (wir kommen mit 24 Stunden gut hin).

So funktioniert es

Der Trick hinter dem dICE Cube Maker ist simpel und dennoch so effektiv: das Wasser friert von oben nach unten, wobei konstruktionsbedingt Gase, die sich im Wasser befinden, beim Gefrieren entweichen können.

Das Ergebnis? Überzeugt euch anhand unserer Bilder selbst – glasklare und lupenreine Eiswürfel für die es sich lohnt, auch mal tiefer ins Glas zu schauen.

Dice Cube Maker - glasklare Eiswürfel

Die Formen gibt es in vier verschiedenen Farben und zwei Größen: 3 x 3 x 3 cm = 18 Eiswürfel oder 5 x 5 x 5 cm = 8 große Cubes. Das Set kostet 49,- unabhängig von der Größe der Eiswürfelform. Dafür erhält man ein funktionelles und hochwertiges Produkt aus BPA-freiem Silikon und recyclebarem Styropor – made in Germany.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst oder zum Verschenken braucht, findet alle weiteren Infos im Onlineshop.

CHILL-PURE ONLINSHOP

KAUFEN BEI AMAZON

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von GINIOUS Bar (@giniousbar) am

#Werbung – Vielen Dank an dICE, wir sind begeistert! ❄️

Kommentiere, bewerte oder empfehle uns deinen liebsten Gin&Tonic

Hinterlasse einen Kommentar, eine Bewertung oder eine Empfehlung. Cheers!
Dein Name